Gelber Sack - Verpackungsabfälle

Die gelben Säcke und die gelben Container sind nicht Bestandteil des ASTO-Entsorgungssystems, sondern gehören zur Dualen System Deutschland GmbH. Die Abholung und Verwertung wird nicht durch die Abfallgebühren finanziert. Hiesiger Ansprechpartner der DSD GmbH ist die Bergische Wertstoff-Sammel-GmbH in Engelskirchen (Internet: www.bws-engelskirchen.de).

Gelbe Säcke erhalten Sie gegen Vorlage eines Gutscheines in allen im Abfallkalender aufgeführten Ausgabestellen.

Dieser Gutschein wird einmal jährlich jedem Haushalt im Verbandsgebiet zugestellt,  der Sie zur Abholung Ihres Jahreskontingentes an Gelben Säcken berechtigt.

Für weiteren Bedarf an Gelben Säcken können Gutscheine bei der BWS in Engelskirchen unter Telefon 0 22 63 / 42 29 bzw. kostenfrei 0 800 / 444 422 9 oder per Email info@bws-engelskirchen.de angefordert werden.


Verkaufsverpackungen

Folgende Verkaufsverpackungen gehören beispielsweise in den "Gelben Sack":
Aufzählung

Verkaufsverpackungen (mit dem "Grünen Punkt")

Aufzählung

Milchtüten

Aufzählung

Safttüten

Aufzählung

Konservendosen

Aufzählung

Joghurtbecher

Aufzählung

Gläserdeckel

Aufzählung

Vakuumverpackungen

Aufzählung

Aluminiumfolien